Wäsche legen

1.       Hemden legen

In den meisten Kleiderschränken hängen die Hemden und Blusen wahrscheinlich auf Kleiderbügel. Jedoch muss man hin und wieder diese auch zusammenlegen, z.B. wenn sie möglichst knitterfrei eine Reise im Koffer überstehen müssen. Im nachfolgenden Video zeige ich Ihnen wie das geht.

Dabei gilt zu beachten, dass vorne die nötigen Knöpfe geschlossen sind. Das erleichtert schon das glatte hinlegen und den Einschlag von den Seiten etwa zwei Fingerbreit vom Kragen zu machen.

 

 

2.       T-Shirt legen

Ein T-Shirt in wenigen Sekunden zusammenlegen, das geht. Mein Papa mag diesen Trick besonders gern, da das Legen so noch viel schneller geht.

Dazu denkt man sich etwa zwei Fingerbreit vom Kragen den ersten Punkt (A), in einer geraden Linie bis zum Bund des T-Shirt erreicht man den nächsten Punkt (C), genau auf der Hälfte liegt der dritte und letzte Punkt (B).

Mit der linken Hand greift man Punkt A, mit der rechten Hand Punkt (B). Nun greift die linke Hand zu Punkt C (Punkt A dabei festhalten). Beide Hände wieder parallel zueinander ausrichten, das T-Shirt glatt schütteln und beim ablegen den zweiten Ärmel darunter einklappen. Fertig!

 

 

3.      Handtücher legen

Bei den Handtüchern bzw. Geschirrtücher gibt es wohl unzählige Möglichkeiten diese zusammen zu legen. Hierfür habe ich drei verschiede abgefilmt.

Mir persönlich ist es wichtig, dass ich am Ende eine geschlossene Seite habe, so staple ich sie dann übereinander und greife auch immer nur nach einem Handtuch und ziehe nicht womöglich mehrere aus dem Stapel.

 

Viel Spaß beim Wäschelegen

Unter diesem Link wird jedes Teil nochmal in einem kurzen Video gezeigt